8 Grillgeschenke die ankommen

Die besten Grillgeschenke für Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr beginnt die Suche nach originellen und passenden Geschenken.
Für Grillfans gibt es eine große Auswahl an schönen Geschenken. Wir zeigen dir hier unsere Top 8 Geschenke für echte Grillfans die wir uns selbst auch wünschen würden.

Grillgeschenke #1

Kugelgrill: Grillen auf Holzkohle ist die weitverbreitetste Art zu grillen. Nur dadurch bekommt das Grillgut seine unverkennbaren Grillaromen. Für echte Grillfans ist ein Holzkohlegrill daher unverzichtbar und daher eins der schönsten Grillgeschenke. Zum Einsatz kommen kann der neue Grill dann bald bei einem gemütlichen Wintergrillen. Holzkohlegrills gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel Säulengrills oder Schwenkgrills, wir empfehlen jedoch ganz klar ein Holzkohlegrill mit Deckel, also ein Kugelgrill. Noch mehr Holzkohlegrill-Empfehlungen gibt es durch unsere Holzkohlegrilltests 

Grillgeschenke #2

Dutch Oven: Wer Westernfilme mag kennt ihn, den Dutch Oven. Ein massiver gusseiserner Topf, in denen die Cowboys meistens ihre „Baked Beans“ gekocht haben. Ein Durch Oven ist allerdings deutlich Vielfältiger einsetzbar. Brot backen, Auflauf, Suppen, Eintöpfe und Fleisch schmoren, um ein paar wenige Möglichkeiten zu nennen. Und all das natürlich im Freien über Feuer und Glut. Kochen mit dem Dutch Oven steht für Geselligkeit, Entschleunigung und Spaß am einfachen aber leckeren Zubereiten von Lebensmittel. Wenn du mehr über den Dutch Oven erfahren möchtest, schau dir unseren Dutch Oven Ratgeber an.

Grillgeschenke #3

Edelstahl Grillzange: Wer gerne grillt, sollte seine Steaks und Würstchen auch gut im Griff haben. Das gelingt mit einer guten Edelstahl Grillzange, die auch mal ein großes Porterhouse-Steak halten kann. Außerdem ist wichtig das Fleisch beim Wenden nicht zu beschädigen, da sonst wertvoller Fleischsaft austritt. Das heißt keine Gabeln oder ähnliches zum Wenden benutzen. Ein praktisches Grillgeschenk ist unsere Grillzange mit integrierter LED-Lampe. So hat man die Steaks auch im Dunkeln im Blick. Noch mehr von uns getestete Grillzangen findest du in unserem Grillzangen Ratgeber.

Grillgeschenke #4

Wer Spaß am Grillen hat und gerne auch größere Stücke Fleisch auf den Grill zubereitet, profitiert von der Anwendung eines Grillthermometer. So lässt sich entspannt Grillen und das Steak wird auf den Punkt genau gegart. Dadurch vermeidest du zu trockene Steaks oder solche die beim Essen noch in Blut schwimmen. Ein weiterer Vorteil, jedem Gast kann sein Steak nach seinen Garzeitvorlieben serviert werden. Wir haben einige Grillthermometer getestet, der Santos Grillthermometer hat dabei besonders gut abgeschnitten. Weitere Grillthermometer findest du in unserem Grillthermomter Guide.

Grillgeschenke #5

Grillen auf der Holzplanke: Ein Geheimtipp beim Grillen ist das Grillen auf der Holzplanke. In den USA dagegen ist diese Grillmethode welche auch „Plank Grilling“ genannt wird schon weit verbreitet. Ein originelle Idee unter unseren Grillgeschenken, mit Sicherheit kennen die wenigsten diese tolle Grillmethode. Grillholzplanken gibt es in verschiedenen Holzarten und daher auch Geschmäcker. Für den Anfang empfehlen wir Zedernholz. Wer mehr über das Grillen auf der Holzplanke und andere geeignete Holzsorten erfahren möchte, wird fündig in unserem Themenartikel.

Grillgeschenke #6

Grillgewürze: Eines der aromatischsten Grillgeschenke. Salz und Pfeffer hat jeder als Gewürz zu Hause. Wie sieht es aber mit einer Trockenmarinade als fertige Gewürzmischung aus oder einem Pfeffermix aus 9 verschiedenen Pfeffersorten? Das alles und noch weitere 4 tolle Gewürzmischungen befinden sich im hier empfohlenen „Grill Gewürz Set“. Mit diesem Grillgewürz-Set lässt sich dann jeder Leckerei vom Grill nochmal verfeinern. 

Grillgeschenke #7

Smoker: Ein etwas größeres Grillgeschenke, macht dafür aber mindestens genau so viel Freude. Ein richtiger Smoker ist etwas für Liebhaber von einem original BBQ. Barbecue kommt traditionell aus den USA und wir dort regelrecht zelebriert. Durch die langsame und schonende Zubereitung von Fleisch bei niedriger Temperatur wird Fleisch besonders zart und bleibt saftig. Wer einem Griller eine Freude machen möchte, sollte ein Smoker schenken. Mehr Infos rund um Smoker findest du unter unseren Smoker Tests und Smoker Ratgeber.

Grillgeschenke #8

Grillbuch: Eine wahre Grillbibel ist das Grillbuch von Weber. Das Buch umfasst rund 160 abwechlungsreiche Rezepte zum Grillen mit Gas und Holzkohle. Es zeigt die einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Bildern. Von Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, über Fisch, Gemüse und sogar Früchte vom Grill findet man in diesem Grillbuch spannende Rezepte. Ebenfalls sind Grundtechniken rund ums Grillen, z.B. Zerteilen von Fleisch, Vorbereiten von Fisch, Gargradbestimmung, Saucen- und Pastenzubereitung im Buch beschrieben.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*