Schon gewusst? #1 – Trendcheck, Fakten und Wissen rund ums Grillen

Langsam steigen die Temperaturen, immer mehr Menschen holen ihren Grill aus dem Schuppen. Und auch der Grillmarkt präsentiert die neusten Grill-Trends.
Wir haben uns für euch umgeschaut und präsentieren euch die neusten Trends, jede Menge Grillwissen und ganz harte Fakten über das Grillen.

Trendcheck: Hier schlägt das Grillerherz höher

1. Stylischer Camping- und Picknickgrill

Mit Holzkohle grillen, wo immer Du es willst: Das ermöglicht der tragbare Holzkohlegrill CUBE? von Everdure by Heston Blumenthal. Der Grill verbindet eine kompakte Konstruktion mit feinem Retro-Design, das klassische und moderne Stilelemente optimal miteinander vereint. Zwei Sicherheitsverriegelungen garantieren einen gefahrlosen Transport, die hitzeisolierten Tragegriffe gewährleisten zudem eine sichere Handhabung. Ein integriertes Bambus-Schneidebrett und eine Aufbewahrungsschale erweisen sich als nützliche Helfer beim Grillen unterwegs. Und damit jeder den CUBE? findet, der am besten zu ihm passt, gibt es den raffinierten Holzkohlegrill in den vier spannenden Farben Orange, Khaki, Graphite und Stone.  Der Korpus von CUBE? besteht aus leichtgewichtigem Stahl. Mit nur 7 kg Gewicht ist der tragbare Holzkohlegrill der perfekte Begleiter für Tagesausflüge oder für den Urlaub. Kompaktes Design mit durchdachten Details. An der Unterseite von CUBE? ist ein Hitzeschild eingebaut, der es ermöglicht, den tragbaren Holzkohlegrill nahezu überall zu nutzen: am Strand, beim Picknick, im Garten oder wo immer sonst ein spontanes kleines Barbecue veranstaltet werden soll.

 

Grillkorb für Männer

Die BEER BOX von höfats. Auf den ersten Blick ein einfacher Bierkasten, nach dem zweiten eines der vielseitigsten Produkte aus dem Hause höfats. Die aus solidem Corten-Stahl gefertige Bierkiste aka Feuerkorb und Grill ist ein wahres All-Round-Talent!

Sie lässt sich nicht nur klassisch als Getränkekiste verwenden, sondern auch als alternative und einfach zu transportierende Feuerstelle oder sogar als Holzkohle-Grill und Hocker. Sie passt super für Garten, Terrasse, an den Strand oder in die Beachbar.

Bier raus aus dem Bierkasten, Holz rein und fertig ist ein cooles Lagerfeuer für einen wunderschönen Abend mit Freunden. Durch die großen Griffe lässt sich die BEER BOX ganz einfach zum nächstgelegenen See transportieren. Der integrierte Flaschenöffner rundet das Anwendungsspektrum perfekt ab und lässt den Biervorrat schneller schmilzen, als man „Prost!“ sagen kann.

 

Zum Abdrehen

BBQ-Toro Rondell Grillkorb für Drehspieße aus teflonbeschichtetem Material.
Erweitere deinen Grillspieß mit diesem Rondell. Das Grillrondell ist aus teflonbeschichtetem Stahl hergestellt und bietet genügend Platz für Ihr Grillgut. Egal ob Pommes, Gemüse, Obst oder Fleisch. Mit diesem BBQ-Rondell können Sie ideal „indirekt“ grillen. Die beiden Wendegitter im Inneren des Grillkorbs sorgen für eine kontinuierliche Bewegung des Grillguts und sorgen somit für gleichmäßiges Garen und Bräunen. Das Grillrondell passt auf alle gängigen Grillspieße.

 

Sauscharf

Mit diesem Messer erwirbt man ein wirklich ganz scharfes Teil in Punkto Aussehen, Haptik, Handling und der von Werk aus sehr scharfen Klinge.
In einem Anfall von Überfreude war ich der Meinung eine Gurke damit schälen zu müssen und schon habe ich mich geschnitten. Das ging blitzschnell.
Also besser richtig anwenden.
Beim Papierschneidetest gleitet die Klinge schön durch das Papier – die Klinge habe ich dabei locker zwischen Zeigefinger und Daumen gehalten, getragen durch sein Eigengewicht.

Vollschub

Trendcheck: OberhitzegrillMEATEOR HELIOS – 800°C Oberhitzegrill: Hochwertiger Oberhitzegrill mit kinderleichter Bedienung, einzigartigem Komfort und maximaler Sicherheitsausstattung für perfektes Beefen und Grillen. Beefen war noch nie so einfach. Wenden und würzen Sie mit links. Die Einhand-Bedieunung unserer einzigartigen Komfort-Schublade macht´s möglich.

  • Dank Quer Bauweise gibt es eine Grillfläche von 35,5 x 29,5 cm. Somit gibt es mehr als 30% mehr Grillfläche als herkömmliche Oberhitzegrills.
  • Wenden und würzen geht ganz leicht von der Hand. Die einzigartige Komfortschublade ermöglicht eine sichere und komfortable Einhand-Bedienung.
  • Die Zubereitung des perfekten Steaks, wurde bei der Konstruktion bedacht. Dank Querbauweise und Höhenverstellbarkeit, konnte der MEATEOR HELIOS vorne mit einer Blende abgedeckt werden.
  • Durch die integrierten Fettauffangschale ist die Reinigung kinderleicht. Sie befindet sich direkt unterhalb des Grillrostes.
  • Einfach und komfortabel Grillen!

 

Schon gewusst? – Salat-ABC

Welcher Salat passt am besten zu welchem Fleisch & Co. vom Grill?

Ein klassischer grüner Salat mit einer leicht sauren Vinaigrette passt am besten zu dunklem Fleisch wie zum Beispiel Lamm und Rind.

Bei Würstchen darf es ruhig deftiger sein. Hier passt am besten ein Kartoffelsalat – dieser darf ruhig noch warm sein. Anstatt Mayonaise sollte allerdings ein Salat-Dressing aus einer leichten Brühe gemacht werden.

Exotisch darf es beim Hühnchen oder bei der Pute zugehen. Hier empfehlen wir fruchtige Salate mit Mango, Aprikosen oder Ananas. Auch hervorragend passen Chutneys zum Huhn.

Fisch mag es nicht zu sauer. Ein leckerer Gurken-Dill-Salat kann hier richtig Punkten.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*