Thüros II Säulengrill

Die wichtigsten Eckdaten:

Grilltyp:Kaminzuggrill / Säulengrill
Hersteller:Thüros
Link zum Hersteller
Material:Edelstahl
Grillrost:Verchromt
Grillfläche:40 x 60 cm
Größe HxBxT: 80 x 60 x 40 cm
Thermometer:Nein
Lüftungsschieber:Ja

Produktbeschreibung des Thüros II Säulengrill

Der Thüros II Säulengrill besitzt eine große Grillfläche von 40×60 cm. Durch diese Breite Grillfläche ist der Grill auch für direktes und indirektes Grillen geeignet. 2-10 Personen können mit derm Thüros II Säulengrill unkompliziert begrillt werden. Das Kaminzugprinzip ermöglicht eine schnelles durchglühen der Kohlen, sodass der Grill schon sehr schnell Einsatzbereit ist. Zudem kann die Temperatur durch den Lüftungsschieber reguliert werden.
Bestandteil der Lieferung ist zudem ein Brennblech. Dadurch lässt sich die Grillfläche halbieren und somit Kohle sparen.
Der Thüros II Säulengrill ist zwar nicht der günstigste Kaminzuggrill, er überzeugt jedoch durch sein Design in Edelstahloptik sowie einer hervorragenden Verarbeitung. Des Weiteren gibt es für den Thüros II Säulengrill noch zahlreiches Zubehör, welches nach und nach erworben werden kann. Der Grillspaß mit diesem Gerät bleibt daher nie aus.

Aufbau und Material:

Der Thüros II besteht aus fünf einzelnen Bauteilen. Alle Teile sind sehr hochwertig verarbeitet und bestehen aus Edelstahl oder pulverbeschichteten Aluminium. Keine scharfen Kanten oder Passungenauigkeit trüben den Grillspaß. Der schwere, pulverbeschichtete Aluminiumfuß trägt zur sicheren Standfestigkeit bei. Den Abschluss macht der breite und trichterförmige Kohlekorb mit Edelstahl Grillrost.

Der Aufbau geht schnell von der Hand und ist in kurzer Zeit beendet.

Bedienung:

Kohle rein, anzünden, fertig.
In ca. 15 Minuten ist die Holzkohle im Grill – dank des Kaminzugeffektes – durchgeheizt. Ein Anzündkamin ist daher überflüssig.
Durch die breite Grillfläche können zeitgleich Würstchen, Steaks und Grillgemüse zubereitet werden. Ein großer Vorteil bei diesem Grill ist außerdem, dass eine direkte und indirekte Temperaturzone eingerichtet werden kann. Die Möglichkeiten besondere Fleischstücke oder ähnliches zu grillen steigt dadurch. Außerdem bietet die Firme Thüros auch noch einiges an Zubehör wie z.B. einen Windschutz, Warmhalterost oder Grilldeckel mit Thermometer an.

Reinigung:

Die Asche fällt beim Grillen einfach in die Ascheschale am Fuß des Kaminzuggrills und kann durch einfaches herrausziehen der Ascheschale entsorgt werden. Die Oberflächen lassen sich leicht reinigen. Beim Putzen sollte man nur darauf achten, dass der Grill herabgekühlt wurde. Für den Grillrost reicht ein abbürsten mit einer Drahtbürste im noch heißen Zustand. Aber auch ein Waschgang in der Spülmaschine übersteht der Grillrost.

Weitere Produktdetails:

  • zweiteiliges Kaminzuggrill-Modell
  • Rostauflage Edelstahl elektro-poliert inkl. Aschekasten
  • Standartkohleschale aus FAL-Blech
  • teilbarer Brennraum durch serienmäßiges Trennblech (FAL)
  • Grillfläche: 40 x 60 cm
  • Höhe: 85 cm

Thüros II Säulengrill

9.1

Aufbau:

9.5/10

Qualität:

9.5/10

Handhabung:

9.0/10

Preis/Leistung:

8.5/10

Zubehör:

9.0/10

Vorteile

  • Umfangreiches Zubehör erhältlich
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Hochwertiges Material
  • Aschebehälter
  • Große Grillfläche

Nachteile

  • Höhere Anschaffungskosten
  • Weitere Kosten durch Zubehörkauf

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*