Dry Aged Rumpsteak auf gebratenem Reis mit Karotte und Spargel

Resteverwertung Deluxe: Oft bleiben Reste vom Vortag oder Gemüse im Kühlschrank über, dass bisher keine Verwendung fand. Mit den Resten lassen sich super einfache Gerichte – auch für den Grill – kreieren.

Keine Lebensmittel wegzuwerfen, ist darüber hinaus nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für den Geldbeutel.
Und sind wir mal ehrlich so eine Restepfanne, in die mehr oder weniger planlos alles rein kommt, schmeckt meistens unglaublich genial.

Ich hatte zum Beispiel noch etwas grünen Spargel und ein paar Karotten im Kühlschrank, die dringend verarbeitet werden mussten. Außerdem gab es Reis vom Vortag und ein feines Steak, habe ich sowieso immer im Kühlschrank.

Und hier ist das Rezepz:

Dry Aged Rumpsteak auf gebratenem Reis mit Spargel

Rezept für Dry Aged Rumpsteak auf gebratenem Reis mit Spargel und Karotte

Zutaten (ca. 4 Portionen):

  • 350 g abgekochter Reis
  • 2 Rumpsteaks
  • 350 g grüner Spargel
  • 3 Karotten
  • Öl
  • 3 El Butter
  • Salz
  • Pfeffer

Rumpsteak auf gebratenem Reis

 

Zubereitung:

  1. Das holzige Ende des grünen Spargel anbeschneiden und die Stangen in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Die Karotten fein stiften.
  2. Etwas Öl und 2 El Butter in einer Pfanne (auf dem Grill) zergehen lassen. Zunächst den Spargel für ca. 5 Minuten anbraten und dann die Möhren für weitere 3 Minuten hinzugeben.
  3. Nun den Reis in die Pfanne geben, alles miteinader vermengen und für 5 Minuten anbraten.
  4. Die Reispfanne mit Salz und Pfeffer würzen und einen weiteren Eßlöffel Butter darüber zergehen lassen.
  5. Nun die beiden Rumpsteaks von beiden Seiten direkt scharf angrillen und für ca. 10 Minuten indirekt garziehen, bis die Kerntemperatur ca. 54°C hat.
  6. Die Steaks vom Grill nehmen und für 5 Minuten ruhen lassen. Währenddessen den Reis auf einen Teller anrichten, das Steak in Tranchen schneiden und auf den angerichteten Reis platzieren.
  7. Fertig!

Lasst es euch schmecken!

Euer Manuel von grillen-entdecken.de

Dry Aged Rumpsteak Tranchen auf gebratenem Reis

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*