Eigene Pilze züchten – lecker auf dem Grill zubereiten

Eigene Pilze züchten so funktionierts

Beim grillen legt man viel Wert auf hochwertige Lebensmittel und eine gute Qualität. Das eigene Rind oder Schwein haben wahrscheinlich die wenigsten zu Hause. Da freut man sich um so mehr, wenn man seinem Steak mit Kräutern aus dem eigenen Garten den letzten Schliff geben kann. Aber wie sieht es mit Grillgemüse aus dem eigenen Garten aus? Klar das „Standardgemüse“ wie Tomaten, Zucchini und Salat haben viele im heimischen Garten. Wie sieht es jedoch mit eigenen Pilzen aus? Nein nicht aus dem Wald gesammelt, sonder selbst gezüchteten Pilze?

Wenn du schon immer mal deine eigenen Pilze züchten wolltest, dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu. Wir zeigen dir einige Pilzzuchtsetzs mit denen du ganz einfach eigene Pilze züchten und natürlich ernten kannst. Und das tolle, die Zucht klappt ganzjährig. Du hast allso das ganze Jahr über deine eigenen Pilze. Mehr Bio geht nicht. Diese Pilzzuchtsets sind so aufgebaut, dass du kinderleicht deine eigenen Pilze züchten kannst. In der Regel werden Erträge von bis zu 2 kg innerhalb von 4 Monaten erzielt. Das heißt immer frische Pilze zu deinem gegrillte Steak.

Eigene Pilze züchten – Die Pilzzuchtsets:

Steinchampignon

Eigene Pilze züchten: Steinchampignon

Der Steinchampignon unterscheidet sich vom weißen Champignon durch seine steinbraune Hutoberfläche und sein stärkeres Aroma. Er ist in der Küche vielseitig verwendbar und ist kross gegrillt, als Beilage, im Salat oder auf dem Steak ein Höchstgenuss.

Hier gehts zum Produkt

Champignon

Eigene Pilze züchten: Champignon

Der Champignon gilt weltweit als beliebtester Zuchtpilz und ist eine Bereicherung für eine reichhaltige und gesunde Küche. Champignons sind kalorienarm und frisch zubereitet eine Gaumenfreude. Sie verlieren durch Lagerung schon nach kurzer Zeit an Aroma.

Hier gehts zum Produkt

Austernpilze

Eigene Pilze züchten: Austernpilze

Austernpilze findet man zur Zeit immer öfter in verschiedenen Grillrezepten. Sie haben einen dezenten und feinen Pilzgeschmack, wodurch sie sehr gut zu hellerem Fleisch wie z.B. Kalb, Schwein oder Geflügel passen.

Hier gehts zum Produkt

Kräuterseitlinge

Kräuterseitling

Der Kräuterseitling, auch Königsausternpilz genannt, ist ein würzig schmeckender bissfester Speisepilz. Er ist kalorienarm und reich an wertvollen Eiweiß und Mineralstoffen. Geschmacklich ähnelt er dem Steinpilz und ist unter Pilzkennern sehr beliebt.

Hier gehts zum Produkt

Rosenseitlinge

rosensetiling

Der Rosenseitling wird oft auch auch als Flamingoseitling bezeichnet. Er duftet fruchtig, nussig und verführt durch sein kräftiges und frisches Aroma. Gegrillt entwickelt der Rosenseitling zudem ein pfeffriges Aroma, wodurch dieser Pilz perfekt zu Rindersteaks oder SpareRibs passt.

Hier gehts zum Produkt

Limonenpilze

Limonenpilz

Der Limonenpilz begeistert durch seine leuchtende gelbe Farbe und kann roh gegessen werden. Dabei erschmeckt man bei diesem Edelpilz sein limonenartiges und frisches Aroma. Er eignet sich daher besonders gut als essbare Dekoration. Aber auch gegrillt besitzt der Limonenpilz einen fruchtigen Duft und Aroma.

Hier gehts zum Produkt

Kinderleicht eigene Pilze züchten

Die eigenen Pilze züchten, dass klappt kinderleicht mit den hier vorgestellten Pilzzuchtsets. Bei alles Sets erhältst du ein Starterkit bestehend aus einer Box oder Plastiktüte als Behältnis für die Erde. Diese besteht in der Regel aus Kaffeesatz, da hier viele wichtige Nährstoffe enthalten sind. Bei allen Pilzzuchtsets ist eine genauer Bedienungsanleitung enthalten, um die eigenen Pilze zu züchten. Während diese wachsen müssen die Pilze nur regelmäßig mit Wasser besprüht werden. Nach ca. 14 Tagen kannst du dann die ersten deiner eigenen Pilze ernten.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*