Unboxing der Beeftec Hotbox C900

Fritz Feucht und Lukas Kern sind Freunde seit ihrer gemeinsamen Schulzeit und begeisterte Griller. Seit 3 Jahren haben sie sich intensiv mit dem Trend zum Hochtemperaturgrillen beschäftigt und schnell war ihnen klar, selbst einen Oberhitzegrill auf den Markt bringen zu wollen. Auch die vielen Hürden, einen 800 Grad Grill zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, hat ihre Euphorie nicht gebremst. 2015 gründeten die beiden schließlich die „Beeftec Grillgeräte GbR“ und brachten ihre Hotbox C900 auf den Markt.

Verpackung der Beeftec Hotbox C900

Verpackt ist die Beeftec Hotbox C900 in einem normalen, braunen Versandkarton. Auf den Flanken des Kartons sind Aufkleber mit dem Beeftec Logo geklebt. Ansonsten ist der Umverpackung nicht anzumerken, was für ein Schatz sich im inneren befindet.

Beeftec Hotbox Versandkarton

Nach dem Öffnen des Kartons erkennt man sofort, dass sich jemand Gedanken über einen sicheren und beschädigungsfreien Transport gemacht hat. Alles hat dabei seinen Platz und ist mit Styropor gegen wackeln und verrutschen gesichert.

Beeftec Hotbox Kartoninhalt

Beim Auspacken ist uns zudem positiv aufgefallen, dass alles Zubehör in einem separaten kleineren Karton untergebracht ist. Bei anderen bereits getesteten Oberhitzegrills war das Zubehör bislang immer im Bauch des Grills – gut verpackt – verstaut.
Nicht das der Transport der Zubehörteile im Bauch des Grills weniger sicher gewesen wäre, aber dennoch macht der zusätzliche Karton der Beeftec Hotbox C900 einen wertigen Eindruck.

Beeftec Hotbox Ausgepackt

Lieferumfang

Der Lieferumfang der Beeftec Hotbox C900 beinhaltet folgendes:

  • Den Oberhitzegrill Hotbox C900
  • Ein Gasschlauch mit Druckminderer
  • Eine Bedienungsanleitung
  • Eine Abtropfschale nach Gastronorm
  • Ein Grillrost
  • Ein Grillrostheber
  • Ein Paar hitzebeständige Grillhandschuhe
  • Ein Stabfeuerzeug

Beeftec Hotbox Zubehör

Insbesondere das Paar Grillhandschuhe hat uns begeistert. Bei Temperaturen um 800°C sind diese ein wirklich sinnvolles Zubehör.

Aufbau

Nachdem alle Teile ausgepackt und von ihren Schutzfolien befreit sind, steht ein sehr ansprechender Oberhitzegrill vor uns. Man erkennt sofort die hochwertige Verarbeitung der Edelstahlteile, die doppelwandige Konstruktion und vor allem die sehr einfach zu bedienenden Grillrostführungen. Als Logo ziert die Hotbox C900 ein Stierkopf im oberen Bereich des Grills, außerdem ist an der Seite der Name „Beeftec“ in den Edelstahl eingraviert.

Beeftec Hotbox Aufgebaut mit Zubehör

 

Alle Bauteile sind sicher miteinander verschraubt oder vernietet, es gibt keine spitzen Ecken oder scharfe Kanten und der Grill steht absolut robust. Positiv anzumerken ist des Weiteren die Sicherung des Gashahnreglers durch eine Konstruktion aus Edelstahl. So ist das sensible, logischerweise herausstehende Bauteil optimal geschützt.

Beeftec Hotbox Gashahnschutz

Eine ausführlichen Testbericht gibt es hier >>

Hotbox C900 selber auspacken? Verfügbarkeit bei Amazon prüfen >>

Beefbox von PrOTeUS Unboxing Video:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*